Gesunde Lebensmittel- Makrobiotische Ernährung

„Zu einem gesunden Geist gehört ein gesunder Körper.“

Jeder der sich mit dem Thema Ernährung auseinander setzt kommt schnell an seine Grenzen durch ein Überangebot an Lebensmittel und einer Maschinerie an Werbung.

Wer sich näher mit BIO Lebensmittel auseinandersetzt weiß, dass BIO nicht gleich BIO ist.

 

Durch meine Freundin Elisabeh Thurner die sich schon lange Zeit mit Makrobiotik nach Prof. Dr. Mario Pianesi, dem Pionier der italienischen Makrobiotik auseinandersetzt, konnte ich die dazugehörige Theorie und Praxis kennen lernen.

Aus  Überzeugung verkaufe ich seit 2017 Lebensmittel der Firma ENULV aus Italien, die direkt  Bauern kontrolliert und nur unbelastete Lebensmittel  von ausgewählten Bauern liefert.

 

Vorallem der Reis von meiner Freundin Elisabeth die mit  ihrer Familie (Una Garlanda) Reis in Rovasena in Italien ohne jegliche chemische Unterstützung anbaut, ist ein solider Grundstock für eine ausgewogene Ernährung. Die Düngung des Reises erfolgt ausschließlich mit natürlichem Dünger aus Gras, der im Jahr davor gesäht wurde. Im Vergleich zu dieser Polykultur müßen andere Reisfelder in Monokultur bis zu acht mal im Jahr mit Chemie behandelt werden.

 

Falls du mehr über eine ausgewogene Ernährung wissen willst oder bei mir Lebensmittel kaufen willst ruf mich einfach an!

 

Kochkurs – Gesund durch den Winter!

 

Vielleicht hast du ja schon mal was von makrobiotischer Ernährung gehört!

Bei diesem Kochkurs mit Elisabeth Thurner, die sich nach den Lehren der UPM ernährt, hast du Gelegenheit praktische Erfahrungen über diese Form der Ernährung kennenzulernen und gemeinsam ein anschließendes Essen zu genießen!

Dieser Kurs wird immer wieder mal durchgeführt.

Falls du Fragen dazu hast kannst du dich jederzeit bei mir melden!

Wann:         der nächste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

Wo:               In meiner Praxis

Kosten:        20 Euro mit Verpflegung